Krebs frühzeitig erkennen – der neue PanTum Detect® Test

Das beste Mittel gegen Krebs: ihn rechtzeitig zu entdecken

Krebs ist vor allem deswegen so gefährlich, weil er meist über viele Jahre unentdeckt wächst. Früherkennungsprogramme helfen dabei, ihm diese Zeit zu nehmen.

Fast jeder Deutsche dürfte in seinem Leben schon einmal direkt oder indirekt mit Krebs in Berührung gekommen sein: als Angehöriger, Freund, Kollege oder weil gar das eigene Leben betroffen ist.

Noch ist Krebs die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. „Noch“, weil viele krebsbedingte Todesfälle vermeidbar sind. Der Kampf wird mit vielen großen und kleinen Maßnahmen bei der Prävention, Vorsorge, Diagnostik und Therapie ausgefochten.

Um den Krebs zu besiegen, müssen wir alle Innovationen in die Waagschale werfen. Neben einer umfassenden Prävention schützt vor allem die Früherkennung von potenziell gefährlichen Tumoren das Leben der Menschen vor dem Krebstod. Das Leben unserer Angehörigen, Freunde, Kollegen und unser eigenes.


Krebs-Scan – das neue Früherkennungsprogramm

Hier setzt unser Programm Krebs-Scan als bestmögliche Ergänzung zu den bestehenden Angeboten an. Denn für 55 % der jährlichen Krebsneuerkrankungen gibt es bisher keine gesetzlich unterstützte Früherkennung! Mit Krebs-Scan können vielfältige, potenziell gefährliche Tumore, also sowohl Krebs als auch Krebsvorstufen, erkannt werden – und das auch in frühen, symptomlosen Phasen. Das geht ganz einfach und unkompliziert – mit nur einem Bluttest im Jahr. Außerdem können Sie schon ab dem 19. Lebensjahr mit der Früherkennung beginnen.

Blut­test PanTum Detect® – gibt den ersten Hinweis, um Krebs früher zu erkennen

Bei Krebs gilt vor allem eines: Je früher man ihn erkennt, desto besser sind meist die Heilungschancen. Doch dem stehen oft zwei Probleme entgegen. Erstens suchen die meisten Menschen nur bei plötzlichen Veränderungen, anhaltenden Beschwerden oder einer familiären Vorgeschichte ihren Arzt auf. Das ist problematisch, weil Krebs in einem frühen Stadium meist symptomlos ist. Zweitens konzentriert sich die konventionelle Krebsfrüherkennung oftmals auf den Nachweis einzelner Tumore. Die Problematik hierbei: Es gibt hunderte verschiedene Tumor-Arten.

Eine mögliche Lösung für beide Probleme: der innovative Bluttest PanTum Detect®. Denn zum einen ist PanTum Detect® nicht tumorspezifisch. Das heißt, er kann einen ersten, entscheidenden Hinweis auf eine Vielzahl von Tumorarten geben. Zum anderen erkennt PanTum Detect® durch eine Blutuntersuchung den Krebs oftmals in einer frühen, symptomlosen Phase. Dafür macht sich der Bluttest eine Gemeinsamkeit vieler Krebsarten zunutze. Bei vielen Krebsarten werden zwei spezielle Enzyme vermehrt gebildet. Diese kann der PanTum Detect® Bluttest relativ früh nachweisen.

Besonders praktisch bei PanTum Detect®: Der eigentliche Test-Aufwand ist minimal. Schließlich ist eine Blutuntersuchung, um Krebs möglicherweise zu erkennen, mit dem Bluttest PanTum Detect® weder zeitaufwendig, noch invasiv.

Noch mehr Leistungen:
Was auch immer der Test ergibt – wir begleiten Sie!

Ein Spezialistenteam berät Sie bei jedem erforderlichen Schritt: vom Ablauf des Krebs-Scans über die Diagnose bis zur Therapie bei einer eventuellen Krebserkrankung.
Dazu gehören zum Beispiel:
• Antworten auf alle Ihre Fragen rund um den Bluttest
• Information und Beratung zum gesetzlichen Krebsfrüherkennungsprogramm
• Ärztliche Beratung zu allen medizinischen Gesundheitsfragen
• Im Falle einer Erkrankung: Teilnahme an einem Aufklärungs- und Beratungsprogramm zu Diagnostik und Therapiemöglichkeiten
• Unterstützung bei der Arzt- und Krankenhausauswahl
• Service für Ihre Arzttermine
• Arzneimittelberatung
• Ärztliche Zweitmeinung, auch vor Operationen
• Fitness- und Ernährungsberatung
• Professionelle psychologische Betreuung

Jetzt online abschließen
Download Broschüre